Marketing-Analytics Tool Nexoya integriert Pinterest- und Taboola-Ads

Mehr Erfolg für Onlineshops auf dem europäischen Markt: Das KI-basierte Tool für Analyse und Optimierung digitaler Werbekampagnen „nexoya Marketing Analytics“ berücksichtigt ab sofort auch Pinterest und Taboola.

Zürich und Berlin, 28. Juli 2022 – Nexoya Ltd. gibt die Integration mit Pinterest und Taboola bekannt. Die Social-Media-Plattform Pinterest gewinnt im europäischen Raum insbesondere für Start-ups und Unternehmen aus dem E-Commerce stark an Bedeutung. Die Anzeigenplattform Taboola spielt Display-Werbung weltweit auf den großen Publisher-Webseiten aus. Werbetreibenden eröffnen die Integrationen der beiden Plattformen in die Lösung von Nexoya neue Chancen für ihr digitales Marketing: Nexoya automatisiert und optimiert kanalübergreifend Werbebudgets für das Online-Marketing. Mithilfe von KI-Technologie sagt die SaaS-Lösung die zukünftige Kampagnen- und KPI-Performance voraus, erkennt Unregelmäßigkeiten und ermöglicht es so, bis zu 30 Prozent mehr Conversions zu erzielen. Hierfür integriert Nexoya zahlreiche gängige Tools für das digitale Marketing und verbindet sie mit seiner Lösung „nexoya Marketing Analytics“. Berücksichtigt werden neben den gängigen Web-Analytics-Diensten, Social-Media-Kanälen und Systemen aus dem Bereich CRM/Inbound und E-Commerce auch externe Daten wie Wetterdaten oder Wechselkurse. Alle derzeit verfügbaren Nexoya-Integrationen

In Deutschland setzen immer mehr Unternehmen für ihr digitales Marketing auf Pinterest. Wichtig ist der Social-Media-Dienst als Plattform vorwiegend für Start-ups und Unternehmen aus dem E-Commerce mit visuell ansprechenden Produkten für Visual-First-Werbeformate. Die Online-Pinnwand für Grafiken, Fotos und Videos bietet seinen Nutzern eine visuelle Suchmaschine und ein soziales Netzwerk. Pinterest war bis vor Kurzem vor allem für US-Unternehmen eine beliebte Ads-Plattform. Seit einiger Zeit wächst auch das Interesse in Europa.

Pinterest: Wichtiger Baustein für internationale Onlineshops

„Für Werbetreibende auf Pinterest, wie zum Beispiel Onlineshops, kann unsere Lösung ein wichtiges Element für den Erfolg insbesondere auf dem europäischen Markt sein. Nexoya schafft Transparenz im digitalen Marketing und hilft den Marketing-Teams dabei, jederzeit den aktuell effizientesten Kanal für ihr Geld zu finden. Wer Nexoya einsetzt, gewinnt sofort datengestützte Marketing-Einblicke. Immer mehr unserer Kunden haben sich von uns eine Integration von Pinterest gewünscht. Daher sind wir diesem Wunsch nun nachgekommen“, sagt Marco Hochstrasser, Co Founder und CEO bei Nexoya. Nexoya analysiert auf Pinterest jede Aktivität, bei der ein Nutzer mit einem der Pins interagiert. Dazu gehören Speichern, Pin-Klicks und Outbound-Klicks sowie Carousel Card Swipes.

Weitere für Nexoya-Kunden derzeit integrierbare Social-Media-Kanäle sind Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter und YouTube.

Taboola: Paid Ads auf Publisher-Websites weltweit

Bei den Paid Ads Integrationen hat Nexoya auch die Integration mit Taboola aufgenommen. Werbetreibende können über die Anzeigenplattform Display-Kampagnen weltweit auf den großen Publisher-Webseiten ausspielen. Weitere für Nexoya-Kunden derzeit integrierbare Paid Ads Plattformen sind Adition, Adunit, AppNexus, Bing Advertising von Microsoft, Display and Video 360, DoubleClick Campaign Manager, Google Ads, MediaMath, Meta Platforms, Smart Ad Server und Splicky.

Nexoya: Automatisierte Marketing-Performance

Nexoya automatisiert und optimiert Werbebudgets für das Online-Marketing kanalübergreifend: Sobald die Marketingwerkzeuge eines Unternehmens erfolgreich mit Nexoya verbunden sind, werden alle KPIs an einem zentralen Ort gesammelt und sind einfach abrufbar. Nexoya automatisiert die Marketing-Performance und schafft seinen Kunden einen ganzheitlichen Überblick über alle digitalen Kampagnen. Die Lösung richtet sich an Unternehmen, die einen digitalen Fokus haben und Conversions im digitalen Umfeld generieren. Dazu gehören zum Beispiel der E-Commerce, aber auch Versicherungen oder die Automobil-Branche. Neben den gängigen Web-Analytics-Tools, Paid-Ads-Plattformen und Social-Media-Kanälen berücksichtigt Nexoya Systeme aus dem Bereich CRM/ Inbound und E-Commerce wie Salesforce oder Pipedrive, E-Mail-Marketing-Tools wie Mailchimp, die SAP Marketing Cloud und GoToWebinar, die Mobile App Stores für Apple und Android sowie den URL-Kürzer BL.INK. Zusätzlich implementiert Nexoya Wetterdaten und aktuelle Wechselkurse, um noch genauere Vorhersagen über die Leistung von Kampagnen zu liefern.

Alle derzeit verfügbaren Integrationen.

Nexoya analysiert auf Pinterest jede Aktivität, bei der ein Nutzer mit einem der Pins interagiert. Dazu gehören Speichern, Pin-Klicks und Outbound-Klicks sowie Carousel Card Swipes (Grafik: Nexoya Ltd.)
Download: https://www.nexoya.com/wp-content/uploads/2022/06/Pinterest_Nexoya_Integration.png

Neben zahlreichen anderen Kanälen bietet Nexoya seinen Kunden ab sofort auch die Integration des Social-Media-Kanals Pinterest und der Anzeigenplattform Taboola an (Grafik: Nexoya Ltd.)

Download: https://www.nexoya.com/wp-content/uploads/2022/06/Pinterest_Nexoya_Integration-2.png

Über Nexoya

Das Start-up Nexoya Ltd. mit Sitz in Zürich und Berlin realisiert seit 2018 automatisierte Analysen für das digitale Marketing mittelgroßer und großer Unternehmen – nutzerfreundlich und datenschutzkonform. Auf Basis von Künstlicher Intelligenz und Maschinellem Lernen optimiert die SaaS-Plattform „nexoya Marketing Analytics“ Multi-Channel-Marketingkampagnen: Hierfür aggregiert die Lösung Kennzahlen aus unterschiedlichen Kanälen wie Google Ads, Instagram oder Facebook, stellt sie übersichtlich dar und übernimmt das Monitoring der Kennzahlen. Auf Basis der erfassten Daten und unter Einsatz von künstlicher Intelligenz (Predictive Analytics) optimiert Nexoya anschließend die Kampagnen-Budgets. So entlastet die Lösung Marketingteams von operativen Routineaufgaben, vereinfacht automatisierte datengetriebene Entscheidungen und reduziert die Marketing-Kosten um bis zu 30 Prozent. Nexoya erfasst ausschließlich nicht personalisierte Daten, die in zertifizierten Schweizer Rechenzentren liegen. Zu den Kunden gehören bekannte Unternehmen wie die Emmi Group, Generali, Swisscom, CSS oder The House Agency.

Sabrina Ortmann, Nexoya
Phone: +49 (0)30 54909240
E-Mail: press@nexoya.com

Holen Sie mehr aus Ihren Marketing Daten heraus!

In einer kostenlosen Demo mit unseren Experten erfahren Sie mehr darüber.